/

 

Unser Leitbild

Als regionaler und überregionaler zertifizierter Bildungsträger sind wir zuverlässiger Partner für unsere Auftraggeber und Teilnehmer. Unsere Arbeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung, Management und Qualität aus. Durch unser Netzwerk können wir die bestehenden Strukturen nutzen, um unseren Lernenden neue Perspektiven für die Zukunft zu ebnen.

Wir bieten allen Personen alle Informationen über uns, die Mitarbeiter von impuls DAS INSTITUT, unser Leitbild und unsere Ziele. Dies schließt unsere Kompetenzen und Methoden ein. Wir arbeiten an uns und unseren Angeboten und folgen unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess, um uns selbst weiterzuentwickeln. Dazu haben wir unser Qualitätsmanagementsystem entwickelt, welches wir regelmäßig überprüfen und den Bedarfen anpassen.

Wir bieten

  • jahrelange Erfahrungen in der Bildungs- und Beratungsarbeit,
  • ein gut entwickeltes Knowhow,
  • ein umfassendes Methoden- und Instrumentenportfolio und
  • setzen uns intensiv für die Einhaltung wichtiger Standards in der Beratungsqualität für Bildung, Beruf und Beschäftigung ein.  

Unsere Kunden sind vor allem Personen, die Menschen in Veränderungsprozessen begleiten. Sie sind als Berater in verschiedenen Bereichen tätig. Es handelt sich um berufserfahrene Fachkräfte in den Bereichen Bildung, Beruf und Beschäftigung. Eine weitere und wichtige Kundengruppe sind Menschen, die  sich selbst in Veränderungsprozessen befinden. Ihnen gilt unsere besondere Aufmerksamkeit in unseren Bildungs- und Beratungsangeboten.

Zielführung ist für uns das Konzept des Lebenslangen Lernens. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Reflexion ihrer informell und non-formal erworbenen Kompetenzen. Mit den im Lern- bzw. Beratungsprozessprozess erzielten Ergebnissen optimieren wir gemeinsam mit unseren Teilnehmenden die berufliche Praxis und entwickeln Perspektiven für Bildung, Beruf und Beschäftigung.

Wir sind Ansprechpartner und Netzwerkpartner für Personen und Unternehmen, die in Bildung und Beratung tätig sind. Dabei richtet sich unser Leistungsspektrum vor allem auf die Begleitung von Projekten und die Durchführung von Beraterqualifizierungen.

Unser Leitbild kennen alle Mitarbeiter. Unsere Kunden und Kostenträger, sowie auch alle interessierten Personen oder Firmen können sich darüber auf unserer Internetseite www.impuls-sn.de oder direkt bei uns darüber informieren .

Selbstverständlich werden wir in unserem permanenten Evaluationsprozess unser Leitbild ständig hinterfragen und den aktuellen Gegebenheiten gegebenenfalls anpassen.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit haben wir uns in diesem Text für die Verwendung des generischen Maskulinums entschieden. Eine Diskriminierung des weiblichen Geschlechts ist damit auf keinen Fall beabsichtigt!